Gewerbe & Verband 10/2019

100 Jahre Gebr. Rost

Den Stellenwert eines Unternehmens und eines Unternehmers erkennt man nicht nur an der Zahl der Gäste, sondern auch daran, wer alles kommt. Die AMÖ gratuliert zum Jubiläum!

Zum 100-jährigen Jubiläum der Spedition & Umzüge Gebrüder Rost GmbH & Co. KG und des parallel zu feiernden 70sten Geburtstages des Chefs Christoph Schuchert war alles da, was Rang und Namen hat: Abgeordnete, Landrat, Bürgermeister, Repräsentanten der Wirtschaftsorganisationen, Verbände und Vereine. Selbstverständlich nutzten auch wichtige Kunden, sowie Freunde und Partner des Unternehmens und des Jubilars die Gelegenheit zu gratulieren, und sich auf dem imposanten Betriebsgelände eine Vorstellung von dem Unternehmen zu verschaffen.

Im Rahmen der Ansprachen wurde denn auch deutlich, dass schon die Existenz des Unternehmens für 100 Jahre in der Region alles andere als eine Selbstverständlichkeit war und ist: die Zeit des Aufbaus nach dem Krieg, Wirtschaftswunder, Depression, Nazi-Deutschland, Krieg, Sozialismus, Mauerfall, Wiedervereinigung, EU-Erweiterung, Freigabe der Verkehre, Wegfall der Kontingente und Lizenzen. Dennoch wurde das Unternehmen unermüdlich weiterentwickelt und ausgebaut. Umzüge machen Gebrüder Rost heute noch, vor allem aber Logistik und Stückguttransporte. Und da die nächsten Generationen im Unternehmen fest integriert sind, die Kunden ihre Verbundenheit mit dem Unternehmen zum Ausdruck gebracht haben und die Stellung als bedeutender Anbieter logistischer Leistungen in der Region fest etabliert ist, sollte das Unternehmen auch die nächsten Jahre weiterhin eine so positive Entwicklung nehmen können

Zurück