Gewerbe & Verband 10/2020

Gemeinsame Tagung

Unter dem Motto „confern + EUROMOVERS = Gemeinsam sind wir stärker“ haben sich über 70 Kolleginnen und Kollegen der beiden Umzugskooperation zu ihrer ersten gemeinsamen Tagung in Bad Nauheim getroffen.

Nach Bekanntgabe der Zusammenarbeit im Januar 2020 und der im März durchgeführten gemeinsamen Disponenten-Tagung konnten unter Einhaltung aller Corona-Auflagen nun auch die Geschäftsführer der beiden Kooperationen an zwei Tagen intensiv die aktuelle Situation und die anstehenden Herausforderungen diskutieren.

Dabei wurde einmal mehr klar, dass mit der nun vorhandenen Größe und den sich daraus ergebenden Möglichkeiten einer sehr erfolgreichen Entwicklung alle Türen offenstehen.
Auf der Basis eines Qualitätsmanagementsystems nach DIN ISO 9001 soll die Zusammenarbeit vor allem in den Bereichen Disposition, Einkauf, Versicherung und Vertrieb noch weiter ausgebaut und optimiert werden.

Als Highlight der Abschlussveranstaltung am Samstag wurden die Teilnehmer in voller Fußballspiellänge ohne Halbzeitpause von dem bekannten Fußballtrainer Roland Koch, unter anderem deutscher Meister mit VfB Stuttgart (1992) und türkischer Meister mit Fenerbahce Istanbul (2004), unter dem Motto „Meistermacher- Wege zum Erfolg“ motiviert.
Bei herrlichem Spätsommerwetter kam auch der gesellige Teil nicht zu kurz. Eine sehr interessante Stadtführung und ein gemütliches Barbecue unter den Arkaden des Kurhotels rundeten die Veranstaltung ab.

Im Rahmen der Tagung fanden auch die Gesellschafter- und die Partnerversammlung der confern Möbeltransportbetriebe GmbH sowie die Generalversammlung der EUROMOVERS SCE mbH statt. Dabei konnte bei den Euromovers an die Gründung der Kooperation vor fast auf den Tag genau 25 Jahren erinnert werden. Bei der Wahl der fünf Aufsichtsräte wurde Manfred Roggendorf von der Gebr. Roggendorf GmbH, Köln wieder für drei Jahre als Aufsichtsratsvorsitzender bestätigt wurden. Nach 23 Jahren im Vorstand der Europäischen Möbeltransportorganisation e.V. und im Aufsichtsrat der EUROMOVERS SCE mbH wurde Lothar Schüten (Amadeus Transportgesellschaft mbH, Berlin) mit vielen Dankesworten verabschiedet.

Bei den Aufsichtsratswahlen der confern wurde Thomas Beier von der Küchler Transporte GmbH, Düsseldorf im Amt bestätigt und bei der Wahl zum Partner des Jahres konnte sich einmalmehr die Firma Krügel Umzugslogistik GmbH, Hamburg an die Spitze setzen.

Resümee der Tagung: „Wir sind auf dem richtigen Weg und alle Teilnehmer freuen sich auf den weiteren gemeinsamen Weg und die erfolgreiche Realisierung vieler gemeinsamer Projekte.“

Zurück